SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Viertelfinale - 06.09.2020 12:30 Uhr
Schmiedehausen 1950   FC Einheit Bad Berka
Schmiedehausen 1950 1 : 5 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Frauen starten verunsichert in die Saison!

Die ersten zehn Minuten im Spiel waren unsere Frauen tonangebend und schafften sich einige gute Gelegenheiten. Jedoch war durch ungewohnte Verunsicherung ein Spielaufbau oft nicht möglich. Trainer Hannes Zeitschel hatte sich das anders vorgestellt und probierte die Anfangsnervosität aus den Köpfen zu bekommen. Kurzzeitig gelangen dann gute Spielzüge, die Joscelyn Huhn zu ihrem Premierentor nutzen konnte. Sehenswert lag die Kugel dabei in der rechten Ecke. Unglücklich ging es dann mit einem Eigentor weiter. Bad Berka nahm immer mehr und mehr das Spiel in die Hand. Pause! Kurz nach der Halbzeit wurde dann umgestellt, Bad Berka agierte aber immer sicherer und machte durch einige individelle Fehler das 1:2 und 1:3 in kurzer Zeit. Bis zum Schluss konnten nach anlaufen unserer Frauen Bad Berka noch zwei Konter nutzen und siegten somit mit 1:5 im Pokalviertelfinale! Die Konzentration liegt nun auf der Meitserschaft. Kopf hoch Mädels!