SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
28. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   SG Medizin Bad Sulza
Schmiedehausen 1950 1 : 1 SG Medizin Bad Sulza
(0 : 1)

Elfmeter verschossen

Wer im Derby ein Offensivfeuerwerk erwartet hatte wurde zumindest in der ersten Halbzeit ziemlich enttäuscht. Bad Sulza schoß ein frühes Führungstor und spielte aus einer sicheren Abwehr sehr zurückhaltend. Die Gastgeber hatten mehr mit sich zu tun. Nervosität und ungenauer Spielaufbau machten es der Bad Sulzaer Abwehr relativ leicht. Ein kapitaler Fernschuß, der an den Pfosten ging und nicht ins Tor, hätte das Spiel vielleicht in andere Bahnen gelenkt.
Ganz anders die zweite Halbzeit. Blau-Weiß berannte das Tor der Gäste und erspielte sich jede Menge Chancen, darunter ein verschossener Elfmeter und eine hundertprozentige Einschußchance aus sieben Metern. Ein zweiter Elfmeter der von E. Thielemann sicher verwandelt wurde brachte endlich den hochverdienten Ausgleich.
Bad Sulza fand bis auf zwei gefährliche Konter, bei denen TW R. Vetter sich auszeichnen konnte, in der zweiten Halbzeit nicht statt. Ein grobes Foul an A. Henne, der daraufhin verletzt den Platz verlassen mußte, wurde vom ansonsten sehr gut pfeifenden Schiri nur mit der gelben Karte bestraft.
Bester Spieler auf dem Platz: der Gästetorwart!