SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
28. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
BSC Apolda   Schmiedehausen 1950
BSC Apolda 1 : 2 Schmiedehausen 1950
(0 : 1)

Torhüter Veit gegen den BSC Apolda

Der überragende Torhüter von Blau-Weiß, S. Veit, hielt mindestens vier hundertprozentige Torchancen des Gastgebers mit tollen Paraden und hatte damit großen Anteil am wichtigen Auswärtssieg. Schon nach 3 min. klingelte es beim BSC zum ersten mal. G. Radestock schloß einen Konter der Gäste gekonnt ab. Der BSC machte eigentlich über die gesamte Spielzeit das Spiel, konnte sich aber in der Spitze kaum mal entscheident durchsetzten. Den Rest erledigte der Schmiedehäuser Torwart. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich Spielmacher E. Thielemann so schwer, das er vom Platz mußte. Für ihn worde P. Schöttle eingewechselt, der neben dem entscheidenden Tor auch für viel Belebung sorgte. Eine weitere dicke Chance vergab .S. Wolter, als er den Ball unter Bedrängnis aus Nahdistanz an die Querlatte schoß. Nach dem Anschlußtreffer für die Gastgeber stand das Schmiedehäuser Tor unter Dauerbeschuß, konnte aber mit Glück und Geschick sauber gehalten werden.
Anmerkung: ein großes Lob für die gesamte Mannschaft für den gebotenen Kampfgeist, besonders aber für D. Baum, der eine fehlerfreie und abgeklärte Partie bot.