SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vereinsbrauereipokal
1.Runde - 08.09.2013 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   SG Empor Weimar II
Schmiedehausen 1950 6 : 3 SG Empor Weimar II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Gunnar Radestock, Unbekannt, Sven Friedrich, Etienne Thielemann, Lars Barth, Sebastian Pitschel

Spannender Pokalkrimi

Nach dem schwachen Auftritt gegen Wormstedt war unsere Mannschaft im Pokalspiel gegen Empor Weimar II auf Wiedergutmachung aus. In der ersten halben Stunde sah auch alles noch ganz gut aus, ohne dass großartige Torgelegenheiten heraussprangen. Die Gäste wurden im Verlauf des Spiels immer mutiger und waren vorn immer gefährlich.
Unser Spiel verflachte zusehens und war von vielen Abspielfehlern geprägt.
In der zweiten Halbzeit rächte sich dann die recht sorglose Deckungweise auf der linken Abwehrseite. Die Gäste gingen nicht unverdient in Führung. Auch nach dem schnellen Ausgleich durch L. Bahrt kam keine Sicherheit auf. Immer wieder brachten die Konter von Empor unsere Abwehr in helle Aufregung und zum erneuten Rückstand. Kurz vor Schluß brachte das Tor von G. Radestock wenigstens noch die Verlängerung. Wer meinte das sich das Spiel nun zu unseren Gunsten drehte sah sich getäusch und mußte mit ansehen, wie die Gäste die 3:2 Führung machten. In aller letzter Minute schaffte unser bester Spieler, G. Radestock, mit einem Direktschuß aus spitzen Winkel den Ausgleich zum 3:3.
Das Elfmeterschießen ging relativ sicher mit 3:0 an Blau-Weiß. Die Torschützen waren S. Friedrich, E.Thielemann und D. Baum. Die Gäste verschossen zwei Elfmeter und einer wurde von TW R. Vetter gehalten.