SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   SG Medizin Bad Sulza
Schmiedehausen 1950 2 : 1 SG Medizin Bad Sulza
(1 : 0)

Taktisch gute Leistung

Mit einer Steigerung zu den letzten Spielen und einer taktisch klugen Einstellung ließen die Blau-Weißen den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Unser Abwehr machte einen sicheren Eindruck und die beiden Spitzen, Radestock und Zant sorgten immer wieder für Unruhe in der Gästehälfte. Viele Torchancen gab es nicht, eine der wenigen wurde von einem unserer Besten, S. Pitschel, mit sehenswerten Lupfer über den Torwart aus spitzen Winkel genutzt.
In der zweiten Halbzeit machte Medizin Bad Sulza mehr Druck, hatte bei einem Lattenschuß auch noch Pech, verschwand aber nach zwanzig Minuten wieder in der Versenkung. Von nun an bestimmten die Gastgeber das Spiel und machten folgerichtig das 2:0 durch P. Zant. Kurz vor Schluß verschoß D. Baum noch einen Elfmeter und Bad Sulza kam nach schönen Kopfballtreffer noch zum Anschlußtreffer.
Insgesamt ein verdienter Sieg bei dem sich unsere Abwehr ein Sonderlob verdiente.