SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   Schöndorfer SV II
Schmiedehausen 1950 2 : 4 Schöndorfer SV II
(2 : 2)

Fehlendes Selbstvertraúen

Was in den letzten Spielen schon auffiel, war heute auch wieder erkennbar. Mangelnde Chancenverwertung führt offensichtlich dazu, daß Spiele in denen man eigentlich zumindest gleichwertig ist, verloren gehen. Einigen Spielern merkt man deutlich an, daß sie nicht über das nötige Selbstvertrauen verfügen, um den Ball auf unkomplizierte Weise im gegenerischen Tor zu versenken. Allein in den ersten zwanzig Minuten boten sich drei Großchancen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Da waren die Schöndorfer wesentlich kaltschneuziger im Abschluß.
So liefen wir ständig einem Rückstand hinterher. Zunächst schaffte P. Zant den Ausgleich zum 1:1 und S. Pitschel konnte mit einem satten Schuß den 2:2 Pausenstand herstellen. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von S. Friedrich zerfiel unser Spiel dann nach und nach. Der Gast machte in der zweiten Halbzeit das dritte Tor nach einem haltbaren Freistoß. Das Vierte fiel nach einem Eckball.