SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 23.03.2014 14:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   ZLSG Wormstedt
Schmiedehausen 1950 1 : 4 ZLSG Wormstedt
(1 : 2)

Keine Punkte

Das Derby versprach bisher fast immer spannende und hitzige Spiele. In diesem war davon kaum etwas zu sehen. Die erste Halbzeit verlief sehr einseitig. Wormstedt dominierte über weite Strecken das Spiel. Und ging durch ein Eigentor (S. Friedrich konnte den Ball vor dem eischußbereiten Wormstedter Spieler nur ins eigene Tor abfälschen) verdient in Führung. Ein Handelfmeter hätte uns den Ausgleich bringen können, S. Pitschel machte es zu genau und traf nur den Pfosten. Wenig später machten die Gäste über einen sehr schönen Spielzug das 2:0.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir mehr Druck auf gegnerische Tor auszuüben und kamen zu einer weiteren Elfmeterchance, die B. Pocher dann auch sicher nutzte. Jetzt hätte das Spiel noch kippen können, aber ein Mißverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler verhalf den Wormstedtern zum 3:1. Das 4:1 fiel in einer Phase als sich unsere Abwehr schon aufgelöst hatte.
Anmerkung: Das leistungsmäßige Gefälle in unserer Mannschaft war nicht zu übersehen.
Gut der kämpferische Einsatz von S. Pitschel!