SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 22.11.2014 14:00 Uhr
SG Medizin Bad Sulza   Schmiedehausen 1950
SG Medizin Bad Sulza 4 : 0 Schmiedehausen 1950
(0 : 0)

Einbruch in der zweiten Halbzeit

Über die erste Hälfte gibt es wenig zu berichten. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so daß es kaum zu nennenswerten Torchancen kam.
So gut organisiert die Gästeabwehr in Halbzeit eins agierte, um so unsicherer wirkte sie in den zweiten 45 Minuten. Schon in der 48. Miinute führten krasse Abwehrfehler zum 0:1. Im Bemühen den Ausgleich zu erzielen, wurde Schmiedehausen in der 78. Minute ausgekontert und mußte das 0:2 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt spielte unsere Mannschaft nur noch zu Zehnt. Man könnte sagen: "Und ewig grüßt das Murmeltier". Nach einem groben Foulspiel durch einen Bad Sulzaer Spieler, welches vom Schiedsrichter mit sehr viel Wohlwollen behandelt wurde, mußte sich P. Schöttle zu Wort melden und wurde natürlich (wie fast immer) vom Platz gestellt. Richtig ist, daß er seine Meinung für sich behalten kann und deswegen auch zu recht vom Platz geflogen ist. Nich richtig ist, daß ein schlimmes Foul, welches schwere Folgen nach sich ziehen kann, als Bagatelle abgehandelt wird. Es ist wirklich schade, daß ein so guter Fußballer wie P. Schöttle immer wieder selbst im Wege steht.
Der Rest ist schnell erzählt. Die Gastgeber hatten nun viel Spaß am Spiel und hätten noch weitaus höher als 4:0 gewinnen können.