SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 11.06.2017 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   SG Empor Weimar II
Schmiedehausen 1950 4 : 0 SG Empor Weimar II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Friedrich, Lars Barth, Lars Schönebeck, Götz Lehmann

Torfolge

1:0 (33')Lars Schönebeck
2:0 (41')Sven Friedrich
3:0 (51')Lars Barth
4:0 (83')Götz Lehmann

Überraschend deutlich

Hoffentlich kommt diese Leistungssteigerung nicht zu spät. Die Erste befindet sich trotz des klaren Sieges immer noch in akuter Abstiegsgefahr. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft wurde eines der besten Spiele in dieser Saison gemacht. Die Gäste spielten zunächst sehr gefällig in ihrer Hälfte, verloren aber im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe. Weitaus torgefählicher agierten die Gastgeber. Aus einer abwartenden Haltung wurden immer gefährliche Angriffe gestartet. So fielen auch die Tore in der ersten Hälfte. Kapitän L. Barth holte sich einen langen Ball kurz vor der Auslinie, zog diesen nach innen und L. Schönebeck verwandelte aus spitzen Winkel. Sehenswert war auch das Tor von S. Friedrich, der aus 20 m mit Links abzog und in den Winkel traf.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Gäste. Zur rechten Zeit machte L. Barth mit einem Schlenzer in die rechte Ecke das 3:0. Von nun an hatte Blau-Weiß das Spiel wieder unter Kontrolle. Den Schlußpunkt setzte der gerade eingewechselte G. Lehmann mit dem vierten Tor.

Beste Spieler aus einer insgesamt guten Mannschaft waren S. Friedrich und L. Barth. Besonderes Lob hat sich aber M. Helbig verdient, der eine überragend Partie in der Abwehr bot. 
(Bilder sind in der Galerie)