SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

Frauen: SV BW Schmiedehausen - Schöndorfer SV 1:1

Roland Licht, 08.09.2013

Frauen: SV BW Schmiedehausen - Schöndorfer SV 1:1

Mit einer mutigen und offensiven Spielweise erzwang unsere Mannschaft ein ausgeglichenes Spiel gegen die favorisierten (aber ersatzgeschwächten) Gäste. Vorn machten J. Noffke und Ch. Lenzer richtig Betrieb. Einen richtig tollen Schuß von J. Noffke konnte die Gästetorhüterin gerade noch aus dem oberen Toreck fausten. In der Abwehr ließen unsere Spielerinnen kaum etwas zu. M. Reichhard stopfte mit gutem Stellungsspiel alle Löcher und die Außenverteidigerinnen hatten ihre Gegenspielerinnen gut im Griff. Dem 0:1 für die Gäste ging ein vom Schiri nicht gepfiffenes gefährliches Spiel voraus. Unsere Frauen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen durch einen Freistoß durch J. Liebert, die übrigens nach ihrem Babyjahr das erste Spiel machte, zum verdienten Ausgleich.
Die zweite Hälfte war nicht ganz so turbulent wie die erste Halbzeit, blieb aber jederzeit spannend. Am Ende blieb ein jederzeit gerechtes 1:1.
Anmerkung: Lob an die gesamte Mannschaft! Prima erstes Spiel von J. Liebert und eine überragende Leistung von M. Frost auf der linken Abwehrseite.
(Bilder sind in der Galerie)