SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.

E-Jugendturnier 2014

Roland Licht, 16.07.2014

E-Jugendturnier 2014

Zum ersten mal traten alle eingeladenen Mannschaften an. Entsprechend war das gewusel auf unserem Sportplatz. Was die Zuschauer aber dann zu sehen bekamen, war Kinderfußball auf hohen Niveau.
Leider reichte es diesmal nur zum letzten Platz für unsere Mannschaft. Dafür waren die Gegner einfach zu gut. Verdienter Sieger wurde die Mannschaft aus Bad Kösen vor Wiehe und Pegau. Bester Torschütz wurde der Bad Kösener Spieler Robert Töpfer.
Der Ablauf verlief reibungslos und wurde gut organisiert. Unsere drei Schiedrichter F. Götze, M.Helbig und S. Pitschel  hatten überhaupt keine Mühe bei den äußerst fairen Spielen.
Frau Helbig, Frau Liebert und Frau Thielemann hatten alle Hände voll mit der kulinarischen Versorgung und dem Ausschank. Bei zwölf Mannschaften eine tolle Leistung.
Bemerkung: Trotz goßer Teilnehmerzahl brachten U. Schaubs, L.Radestock und D. Helbig als Organisatoren das Turnier gut über die Bühne. Sollten Helfer nicht erwähnt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen.

Hier die Ergebnisse unserer Mannschaft:
SV Blau-Weiß Schmiedehausen - TuS 1903 Pegau  4:0
SV Blau-Weiß Schmiedehausen - SV 1916 Beuna     0:0
SV Blau-Weiß Schmiedehausen -  TSG Caaschwitz  0:0
SV Grün-Weiß Langeneichstädt - SV Blau-Weiß Schmiedehausen 2:0
SV Blau-Weiß Schmiedehausen SV Ro-Weiß Wiehe 0:2

Platzierungsspiele
um Platz 11: SV Blau-Weiß Schmiedehausen - SV Eintracht Camburg 0:1
um Platz 10: SV Eintracht Wickerstedt  - SV Grün-Weiß Langeneichstädt  1:1 (4:5 n.E.)
um Platz  8:  FSV Klosterhäseler - SV 1916 Beuna 2:1
um Platz  5:  SV Am Ettersberg - TSG Caaschwitz 0:0 (1:3 n.E.)
um Platz  3: FV Bad Klosterlausnitz - TuS 1903 Pegau 1:4
um Platz  1: SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Ro-Weiß Wiehe 2:0

(Bilder sind in der Galerie)