SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

SV BW Schmiedehausen - VfB Apolda II 3:5

Roland Licht, 07.09.2014

SV BW Schmiedehausen - VfB Apolda II 3:5

In einem turbulenten Spiel hatte der VfB am Ende die Nase vorn. In einem ausgeglichenen Spiel mit vielen Torchancen, guten Sturmreihen aber sehr schwachen Abwehrverhalten, machten zunächst die Gastgeber Druck. M. Guthmann und D. Voigt waren von der Apoldaer Abwehr kaum zu stoppen. Das 1:0 erzielte D. Voigt. Der Ausgleichstreffer fiel, kaum daß der Jubel der Schmiedehäuser verklungen war. Nun drehten die Gäste auf. Zur Halbzeit schossen sie eine 3:1 Führung heraus.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst wieder den besseren Start, ließen aber große Chancen ungenutzt. Die Apoldaer nutzten ihre Chancen einfach besser und zogen auf 4:1 davon. Ein schöner Alleingang von R. Meier und eine Bogenlampe von D. Voigt sorgten in einem sehr spannenden Spiel noch einmal für Hoffnung, die aber durch den fünften Treffer der Gäste in der letzten Minute zu Nichte gemacht wurde.
(Bilder sind in der Galerie)