SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Vereinsbrauereipokal
Achtelfinale - 24.10.2010 14:00 Uhr
BSC Apolda   Schmiedehausen 1950
BSC Apolda 2 : 3 Schmiedehausen 1950
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Sebastian Wolter, Sven Friedrich

Zuschauer

90

Die Überraschung geschafft

Die Überraschung ist perfekt. SV Blau-Weiß Schmiedehausen schlug im Achtelfinale des Vereinsbrauereipokals den Spitzenreiter der
1. Kreisklasse BSC Apolda verdient mit 3:2.
Die erste Halbzeit wurde von unserer Mannschaft kontrolliert. Auf Grund von Abwehrschnitzern auf beiden Seiten ergaben sich einige Riesenchancen, von denen Schmiedehausen zunächst eine nutzen konnte. Das 1:0 wurde von
S. Wolter erzielt. Noch in der ersten Halbzeit fiel der Ausgleich durch Elfmeter.
In der zweiten Halbzeit ließen sich einige Spieler von der teils sehr dürftigen Schiedsrichterleistung anstecken und brachten sich durch ständiges Reklamieren selbst aus dem Rhythmus. Folglich ließ der Führungstreffer der Gastgeber nicht lange auf sich warten. Nachdem ein Apoldaer auf der rechten Seite gegen zwei Schmiedehäuser zum Flanken kam, lief unserem Rechtsverteidiger der Stürmer im Rücken davon und schob unbedrängt ein. Nun zeigte unsere Mannschaft großen Kampfgeist. Der Ausgleich fiel durch S. Friedrich. Aufopferungsvoll brachte man das 2:2 bis in die Verlängerung. Die Entscheidung fiel in der ersten Halbzeit der Verlängerung als T. Schrimpf im Strafraum gefoult wurde und D. Baum den Elfer sicher verwandelte. Bis auf eine Torchance ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu und brachte den Sieg sicher nach Hause. Die Mannschaft hat sich insgesamt ein dickes Lob verdient aber an dieser Stelle sei besonders die tolle kämpferische Leistung von P. Schöttle, der ein riesen Laufpensum absolvierte und immer wieder versuchte das Spiel im Mittelfeld unter Kontrolle zu bekommen.