SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Vereinsbrauereipokal
Halbfinale - 23.04.2011 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   Ilmtal Zottelstedt
Schmiedehausen 1950 7 : 6 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Etienne Thielemann, Sebastian Wolter, Unbekannt, Axel Frost, Patrick Schöttle

Gelbe Karten

Andre Henne, Axel Frost, Etienne Thielemann

Zuschauer

200

Ein Sieg der Moral - Halbfinalsieg gegen Zottelstedt

Was kaum noch jemand für Möglich hielt wurde im Elfmeterschießen zum guten Ende gebracht. S. Wolter verwandelte den letzten Elfer absolut cool zum 7:6 Endstand.
Davor spielte sich ein Pokalkrimi vom aller Feinsten ab. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Die zweite Halbzeit brachte leichte Feldvorteile für Blau-Weiß. Am Ende waren beide Mannschaften froh, ungeschoren in die Verlängerung zu kommen.
Nach einem direkt verwandelten Freistoß von E. Thielemann nahm das Spiel nun richtig Fahrt auf. Zwei Minuten später schoß Zottelstedt postwendend den Ausgleich. Mit dem Ergebnis von 1:1 wurden zum letzten mal die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte der Verlängerung war Schmiedehausen die gefährlichere Mannschaft. Ein weiterer direkt verwandelter Freistoß von E. Thielemann ließ nun kaum noch Zweifel am verdienten Sieg der Schmiedehäuser aufkommen. Jedoch hatte der Schiedsrichter Mitleid mit den Gästen und ließ ohne ersichtlichen Grund so lange nachspielen, bis diese das noch zum Ausgleich nutzen konnten. Unsere Spieler ließen sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und entschieden das Elfmeterschießen zu Ihren Gunsten.
Viel Glück im Finale!
Ein dickes Lob gilt der absolut stabilen Abwehr (Vetter, Baum, Wohlgezogen, Henne, Wolter), die dem Gegner sehr wenige Chancen zuließ.
Der Held des Tages aber war E. Thielemann mit drei Toren und einer überragenden Leistung.