SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 09.09.2012 13:00 Uhr
Schöndorfer SV   Schmiedehausen 1950
Schöndorfer SV 3 : 0 Schmiedehausen 1950
(2 : 0)

Staubiger Anfang

Das erste Punktspiel wurde eine staubige Angelegenheit. Der ungewohnten Hartplatz, sowie große Hitze machten allen Akteuren doch sehr zu schaffen.
Schöndorf ist im Frauenfußball schon einige Jahre dabei und erreichte dabei zweimal das Pokolfinale, also ein sehr starker Gegner.
Unsere Frauen ließen sich jedoch nicht beeindrucken und hielten durch sehr gute Abwehrarbeit lange das 0:0. Durch zwei induviduelle Fehler drückte dann der Gastgeber doch noch seine Überlegenheit vor der Pause mit zwei Toren aus.
So blieb es dann bis kurz vor Schluß, als die Schöndorfer Frauen noch das 3:0 machten. Mit dem Erbebnis, sowie mit der kämpferischen Einstellung kann man durchaus zufrieden sein.
Anmerkung: Gute Abwehrleistung und eine sehr fleißige Maria Frost!