SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 10.09.2023 15:00 Uhr
SV GW Niedertrebra   Schmiedehausen 1950
SV GW Niedertrebra 2 : 3 Schmiedehausen 1950
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Franz Schuschies

Assists

2x Daniel Meißner, John, Lee Reinsdorf

Gelbe Karten

Lars Barth, Nick Seeling

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (4')SV GW Niedertrebra
1:1 (14')Franz Schuschies (Daniel Meißner)
2:1 (80')SV GW Niedertrebra
2:2 (91')Franz Schuschies (Daniel Meißner)
2:3 (95')Franz Schuschies (John, Lee Reinsdorf)

Das Glück erkämpft

In einem Spiel was die letzten Jahre immer sehr hitzig war, sollte diesmal sehr Fair von statten gehen. Apropo hitze, dass war es wort wörtlich!

SV Grün Weiß Niedertrebra erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Somit sollten unsere Jungs wach gerüttelt sein - In der 14. Minute war es ein guter Steckpass in die Tiefe, wo F. Schuschies keine Mühe hat den Ball unter die Maschen zu bringen. Auf beiden Seiten erspielte man sich große Chancen um in Führung zu gehen. Zum einem Treffen wir das leere Tor nicht und zum anderen rettet L. Dennstedt den Ball auf der Linie.  So ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine!

Zur zweiten Halbzeit das gleiche Spiel wie von Halbzeit eins - beide Mannschaften erspielen sich gute Chancen, doch scheitern an sehr Starke Torhüter! Wenn man einmal bei Torhüter sind, möchte man besonders R. Vetter erwähnen, der zur Zeit ein sehr starker Rückhalt der Mannschaft ist. Trotz schmerzen die er sich in der ersten Halbzeit zuzog, biss er auf die Zähne und konnte schlimmeres verhindern. 

Jedoch wurden die Gastgeber von mal zu mal stärker und hatten ein Chancenplus, da hätte man sich aus unserer Sicht nicht beschweren dürfen! In der 70. Minute eine sehr strittig Szene - Nach einem Klärungsversuch stießen zwei Spieler unglücklich zusammen...man kann es jetzt als drüber werten oder einfach wirklich unglücklich, schließlich haben wir den Ball klären können, somit war unser Spieler einfach eher am Ball! Aber gut, die einen werden es so sehen und die anderen anders. Letztendlich ertönte ein Pfiff vom Schiri und man dachte es gibt Strafstoß gegen uns. Jedoch gab es einen Indirekten Freistoß im 16er - der jedoch nicht verwertet wurde.

In der 80. Minute geriet man nach einer Unachtsamkeit der Defensive in Rückstand, es hatte sich irgendwie angebahnt. Aber aufgeben haben wir uns nie und haben an uns geglaubt um zumindest ein Remis mitzunehmen. Der glaube, der Wille, der Kampf brachte uns tatsächlich in der 90.+1 Minute das 2:2 - Es war irgendwie wie ping pong im 16er, letztendlich stand F. Schuschies genau richtig und machte das 2:2. Und es sollte noch nicht vorbei sein! 90.+5 Minute ein schöner Pass von J. Reinsdorf auf F. Schuschies, der mit seinem Alter einfach Eier aus Stahl hat (sorry für die Wortwahl) und zum 2:3 einschiebt. Danach passierte nichts mehr und war Schluss. 

Danke für die Tolle Unterstützung - OHNE EUCH GEHT ES NICHT